Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit mit Claudia Lutschewitz in Ihrem Podcast „Servant politics“ ein kleines Experiment zu machen. Die Frage, die wir uns gestellt haben war, was würden die antiken Stoiker zu der Aufgabe von Politik sagen und was würden sie konkret im tun. Ein spekulatives Experiment, da es zu diesem Thema wenige Texte der antiken Lebensphilosophie der Stoa gibt, aber einiges ließ sich doch sagen und es hat Spaß gemacht. Danke an Claudia Lutschwitz für die Initiative! Wer gerne einmal reinhören möchte, findet die Folge und den Podcast „Servant Politics“ hier:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/servant-politics/id1587872051?i=1000595400356

Wer mehr über die antike Lebensphilosophie der Stoa erfahren möchte, sei herzlich zu meiner kostenfreien Meetup-Gruppe „Der Weg der Stoa“ eingeladen: https://www.meetup.com/de-DE/der-weg-der-stoa/

Einfach anmelden und dabei sein.

Viel Spaß beim Hören.