Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit mit Martin Permantier in seinem Podcast „Ich-Wir-Alle“ über die Verbindung zwischen seinem Konzept der Haltung und den Aussagen der antiken Stoa zu sprechen. Anlass für dieses Gespräch war die Beobachtung, dass die von Martin verwendeten  Begriffe „Ich-Wir-Alle“ ihren Widerhall in dem stoischen Konzept der Kreise des Hierokles finden. Ausgehend von dieser ebenso spannenden wie überraschenden Beobachtung sind wir dann tiefer in die Stoa und ihre Bezüge zu unserem heutigen Leben und Erleben eingestiegen. Danke an Martin für die Offenheit sich diesem eher ungewöhnlichen Themenpaar zu widmen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Wer gerne einmal reinhören möchte, findet die Folge und den Podcast „Ich-Wir-Alle“ hier:

Podcast

Wer mehr über die antike Lebensphilosophie der Stoa erfahren möchte, sei herzlich zu meiner kostenfreien Meetup-Gruppe „Der Weg der Stoa“ eingeladen: https://www.meetup.com/de-DE/der-weg-der-stoa/

Einfach anmelden und dabei sein.

Viel Spaß beim Hören.